Programm

Studentische Fokusführungen

Studierende der Universität Basel führen durch die Ausstellung War Games von Martha Rosler & Hito Steyerl und eröffnen dabei Perspektiven auf ausgewählte thematische Schwerpunkte. Mehr Informationen und Anmeldung hier.

Wann: Wird noch bekannt gegeben
Wo:
Kunstmuseum Basel | Gegenwart

 

Ringvorlesung The Art of Intervention

Kritische und visionäre Beiträge aus Kunst und Kultur zu aktuellen Debatten über Kapitalismus, neuentfachte Nationalismen, Geschlechter- und Migrationspolitiken. Die Vorträge werden auf Englisch gehalten.

Hier klicken für das detaillerte Programm und hier für einen kurzen Überblick des Programms der Ringvorlesung.
Klick here for a detailed and here for a short version of the program.
Hier klicken für den Syllabus des dazugehörigen Seminars an der Universität Basel.
Klick here for the syllabus of the course at the University of Basel.

Wann: Di, 2.10., 16.10., 30.10., 13.11., 27.11., jeweils 18-20 Uhr
Wo: Kunstmuseum Basel | Gegenwart

 

Weitere Informationen zur Ausstellung War Games von Martha Rosler & Hito Steyerl finden Sie auf der Website oder den Flyer (Kurzversion auf Deutsch, längere Version auf Englisch and German) des Kunstmuseum Basel.

Bild: Martha Rosler, House Beautiful: Bringing the War Home, Photo Op, 2004. © Courtesy the artist